TV-News

kabel eins nimmt «The Nine» vom Sendeplatz

von
Am vergangenen Freitag wurden so schlechte Einschaltquoten eingefahren, dass sich kabel eins-Chef Guido Bolten zum Handeln entschlossen hat.

Im Herbst 2006 schickte das amerikanische Network ABC die TV-Serie «The Nine – Die Geiseln» auf Sendung, doch die Einschaltquoten waren von Anfang an schlecht. Das unkonventionelle Thriller-Format kam über die 13 bestellen Folgen nicht hinaus, ABC verzichtete sogar auf die Ausstrahlung von vier Episoden der ersten und einzigen Staffel.

Seit Anfang September ist «The Nine – Die Geiseln» nun auch hierzulande im kabel eins-Programm zu sehen. Der Münchner Fernsehsender plante die Ausstrahlung aller Folgen am Freitag um 22.15 Uhr. Und es sah zu Beginn sogar gut aus: Die Premiere startete noch mit einem akzeptablen Marktanteil von 6,6 Prozent, danach fiel der Wert allerdings Woche für Woche dramatisch ab. Die vergangene Episode holte nur noch einen mageren Marktanteil von 2,4 Prozent beim jungen Publikum. Nun müssen die Verantwortlichen von kabel eins handeln.




Bereits ab dieser Woche wird «The Nine – Die Geiseln» nicht mehr auf dem ursprünglichen Sendeplatz laufen, sondern aus der Schusslinie genommen. Künftig laufen die verbleibenden Episoden erst um 23.05 Uhr. Dafür schickt Senderchef Guido Bolten die bereits mehrfach erfolgreich wiederaufgeführte Serie «Missing – Verzweifelt gesucht» eine Stunde früher in das Quotenrennen.

Kurz-URL: qmde.de/30503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Rechte: Murdoch statt «Sportschau»?nächster ArtikelAusbilder Schmidt erhält eigene Show im Pay-TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung