TV-News

«Shaun das Schaf» kehrt zurück

von  |  Quelle: WDR
Zuschauerbeschwerden führten dazu, dass die ARD-Verantwortlichen zurückrudern: Das Schaf war erst kürzlich aus dem ARD-Programm verschwunden.

Die ARD bringt mit sofortiger Wirkung die britische Animationsreihe «Shaun das Schaf» zurück auf die deutschen Fernsehschirme. Vor wenigen Wochen nahmen die Verantwortlichen die Reihe aus der ARD-Sendung «Die Sendung mit der Maus», da man glaubte, eine Pause könne dem Format nicht schaden.

Allerdings beschwerten sich viele junge und alte Zuschauer, dass die beliebte CBBC-Reihe nicht mehr zu sehen ist. Mehrere hunderte Briefe gingen seither in der WDR-Redaktion ein. "Liebe Maus, bitte bitte lass Shaun wieder mitspielen“, forderten zum Beispiel Leo (5) und Robert (7). „Ein Sonntag ohne «Shaun das Schaf» ist kein Sonntag!“ finden Rebecca (10) und Dagmar (48). Ab dem 19. Oktober werden deshalb wieder Ausgaben der Animationsreihe zu sehen sein. Nicht zuletzt, weil die britische Serie am Montag mit einem International Emmy nominiert wurde.



Das Oscar-prämierte Studio Aardman Animations («Wallace & Gromit») produziert seit Jahren die Reihe «Schaun das Schaf». Bislang sind 40 Folgen im Auftrag des WDR und BBC zu sehen, die Premiere feierte die Produktion im April 2007. Drei DVD-Boxen sind derzeit erhältlich, die schon über eine halbe Million Mal verkauft wurde. Für die nächsten Monate ist eine weitere DVD-Staffel angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/30382
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch eine Soap geht zu Ende: «Reich und Schön»nächster ArtikelSat.1-Telenovela ist ein Internet-Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung