Quotennews

Ottos Zwerge & «Navy CIS» bleiben standhaft

von
Gegen den «Da Vinci Code» kamen sowohl RTL als auch Sat.1 natürlich nicht an. Dennoch kann man recht zufrieden sein – ein Total-Absturz blieb beiden Sendern erspart.

Logo: RTLWenn ein Film wie der «Da Vinci Code» mehr als sieben Millionen Zuschauer sowie fast 40 Prozent der Werberelevanten erreicht, bleibt für die Konkurrenz nicht mehr viel vom Kuchen übrig. In Anbetracht dieser Tatsache kann man bei RTL und Sat.1 allerdings recht zufrieden sein.

Beide Sender schlugen sich gegen die ProSieben-Übermacht nämlich wacker – allen voran RTL. Die Wiederholung der Otto-Komödie «7 Zwerge – Männer allein im Wald» unterhielt durchschnittlich 2,32 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und lag mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent in der Zielgruppe sogar im Bereich des Senderschnitts. Sat.1 lag mit «Navy CIS» sogar darüber: Zwar war die am Sonntag ausgestrahlte Folge nicht so stark wie gewohnt, dennoch dürfte man über 2,03 Millionen Werberelevanten und 13,4 Prozent Marktanteil nicht ganz unglücklich sein.




3,19 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, während die «7 Zwerge» bei RTL sogar 3,53 Millionen Zuschauer unterhielten. Für «Criminal Minds» lief es im Anschluss an «Navy CIS» jedoch nicht mehr ganz so gut: Nur noch 2,44 Millionen Zuschauer blieben dran und bescherten Sat.1 damit schwache 7,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe schaffte es die US-Krimiserie nur mit Mühe zur Zweistelligkeit: Am Ende blieb ein Marktanteil von 10,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30326
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEffenberg verliert sein erstes RTL-Heimspielnächster ArtikelFernsehpreis: Selbst mit Eklat nur maue Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung