TV-News

Neue «Stolberg»-Folgen im November

von  |  Quelle: ZDF
Die noch recht junge Krimi-Reihe «Kommissar Stolberg» geht Anfang November bereits in die dritte Runde. Dieses Mal sind allerdings nur vier Episoden vorgesehen.

Das ZDF bringt seine erfolgreiche Krimi-Reihe «Kommissar Stolberg» zurück ins Fernsehen. Nachdem die erste Staffel im Herbst 2006 mit einem überwältigendem Erfolg ankam, ließ die Fernsehstation acht neue Folgen für das TV-Jahr 2007/2008 produzieren. Freitags – zunächst monatlich, dann wöchentlich – sahen im Durchschnitt 4,18 Millionen Bundesbürger zu. Auch der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war mit 6,9 Prozent im grünen Bereich.

Auf vier neue Episoden setzt die Mainzer Fernsehstation ab dem 7. November 2008. Die einstündige Krimiserie ist auch weiterhin um 20.15 Uhr zu sehen und mit Rudolf Kowalski besetzt. Für die Staffelpremiere zeichnen Sönke Lars Neuwöhner und Natalie Geb verantwortlich, Regie führte Michael Schneider. Das ZDF produziert gemeinsam mit dem Schweizer Fernsehen.




Die erste Folge findet in einer heruntergekommenen Wohnsiedlung statt, die mit ihren kleinen Läden und Billiggeschäften friedlich und verschlafen wirkt. Jadwiga Riehl läuft die Straße entlang und findet den jungen Alex Seyffert auf dem Boden liegend vor. Erst nach dem Rütteln an der Schulter nimmt sie wahr, dass der Mann bereits tot ist. Kommissar Martin Stolberg hat alle Hände voll zu tun um den Mord an den 17-Jährigen aufzuklären.


Kurz-URL: qmde.de/30260
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChinesen produzierten Bruce Lee-Serienächster Artikel«Rach»: Bereits ab Januar neue Folgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung