US-Fernsehen

David E. Kelley stellt neues Justizdrama in Aussicht

von  |  Quelle: THR
David E. Kelley bleibt auch nach dem Ende von ABCs «Boston Legal» dem Genre des Justizdramas treu. Bereits in dieser Woche stellt er den Sendern CBS und NBC sein neuestes Werk vor.

Emmy-Gewinner und Schöpfer so erfolgreicher Serien wie «The Practice» und «Ally McBeal», David E. Kelley, bleibt seinem liebsten TV-Genre treu und hat ein neues Skript für Warner Bros. TV im besagten Genre verfasst. Seit Mai ist er bereits für besagtes Studio tätig, zuvor war er mehr als 20 Jahre bei 20th TV unter Vertrag.

Das Projekt ist ein einstündiges Justizdrama, welches noch in der laufenden Woche bei den Broadcastern CBS und NBC vorgestellt werden soll. Beide Networks sind dem Vernehmen nach auch sehr an dem Projekt interessiert, da nach Ende von ABCs «Boston Legal» mit «Eli Stone» nur noch ein Justizdrama bei den großen Networks im Programm steht. Somit ist sind potenzielle neue Vertreter des Genres derzeit Mangelware und guten Ideen steht jeder offen gegenüber. Und Erfolge werden in diesem Genre derzeit nämlich nur um Cable-Sektor gefeiert, nämlich bei FXs «Damages» und TNTs neuer Serie «Raising the Bar».



Kelley sagt man zumindest stärkere Bindungen zu CBS nach, woe r zuletzt mit dem Drama «The Brotherhood of Poland, N.H.» vertreten war, Erfolge allerdings nur bei den Kritikern und weniger bei den Zuschauern verbuchen konnte. Erfolge feierte beim Network mit «Chicago Hope» und «Picket Fences». Aber auch mit NBC gibt es eine erfolgreiche Vergangenheit. Hier zeichnete er sich für den Dauerbrenner «L.A. Law» verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/30237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Arzt vom Wörthersee - Rezept für die Liebe»nächster ArtikelJack Kenny wird Showrunner bei «Warehouse 13»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung