TV-News

Auch der zehnte «Domino Day» läuft bei RTL

von  |  Quelle: RTL
Mitte November strahlt RTL den «Domino Day» schon zum zehnten Mal aus. Erfinder Robin Weijers möchte an diesem Abend gleich mehrere Weltrekorde aufstellen.

Auch wenn der Rekord im vergangenen Jahr nicht geknackt wurde, geben die Domino-Bauer nicht auf. Und so wird RTL auch in diesem Jahr wieder den «Domino Day» in seinem Programm ausstrahlen.

Seit dem 22. September arbeiten 87 junge Menschen aus zehn Nationen im holländischen Leeuwarden für die zehnte Ausgabe, die am 14. November live ab 20:15 Uhr bei RTL zu sehen sein wird. Rund acht Wochen dauert es, die 4,5 Millionen Dominosteine aufzubauen. Das Ziel: Den bestehenden Rekord von 2006 zu brechen und mehr als 4.079.381 Millionen Steine umfallen zu lassen. "Wir wollen dieses Jahr nicht nur einen, sondern direkt zehn Weltrekorde aufstellen", so «Domino Day»-Erfinder Robin Weijers, der unter anderem mit den schnellsten Domino-Steinen, mit der größten Stapelung und mit den kleinsten Steinen der Welt neue Guinness-Rekorde schaffen möchte.




Das Interesse des Publikums hat im Laufe der Jahre trotz zum Teil immer spektakuläreren Versuchen deutlich nachgelassen: Von den einst mehr als zwölf Millionen Zuschauern war zuletzt nur noch etwa die Hälfte übrig. Für RTL ist übrigens das gleiche Team im Einsatz wie in den vorigen Jahren: Frauke Ludowig übernimmt die Moderation, Wolfram Kons und Ulli Potofski kommentieren.

Mehr zum Thema... Domino Domino Day TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/30106
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL setzt auf harte Kerle am Wochenendenächster ArtikelVOX schickt «Everwood» in Dauerschleife

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung