Köpfe

Christina Applegate 'wusste' alles von Anfang an

von  |  Quelle: TV Guide
In der Dienstagausgabe der Talkshow «The Oprah Winfrey Show» teilte die 36-jährige Schauspielerin Christina Applegate ihre Gefühle über ihre Brustkrebsdiagnose ganz Amerika mit.

An eine Überraschung grenzte die Brustkrebsdiagnose nicht: Das teilte zumindest die «Samantha Who?»- bzw. ehemalige «Eine schrecklich nette Familie»-Hauptdarstellerin Christina Applegate der Queen of Talk Oprah Winfrey am Dienstag mit. Als sie ihren Hausarzt nur ansah, „wusste“ sie schon über alles bescheid. „Nach der Untersuchung habe ich alles gewusst. Danach ging ich nach Hause und erhielt einen Anruf aus der Praxis meines Arztes und schon stand fest, dass ich an Brustkrebs erkrankt war… Im Anschluss daran saß ich wie jetzt einfach nur da und ließ dieses Gespräch Revue passieren.“ Bereits Applegates Mutter Nancy überlebte gleich zweimal die gefährliche Krankheit.




Nach ihrer Diagnose traf Applegate die Entscheidung sich einer doppelten Brustamputation zu unterziehen und bereute dieses Vorhaben anfangs nicht – zumindest bis sie ihrem Chirurgen begegnete. „Zuerst weinte ich nicht… Anschließend teilte ich meinem Arzt meinen Entschluss mit. Plötzlich betrat der zuständige Chirurg das Sprechzimmer und schon gehörte mein Brustkrebs der Vergangenheit an“, so Applegate gegenüber Winfrey. Anscheinend erledigten die Ärzte ihren Job sehr gut, denn die Schauspielerin ist nun 100%-ig krebsfrei.

Kurz-URL: qmde.de/30090
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC tanzt der Konkurrenz davonnächster ArtikelPeter Webber führt Regie in «The Spider’s House»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung