Vermischtes

ARD zögert noch bei der Tour de France

von  |  Quelle: Tagesspiegel
Weil die Telenovelas am Nachmittag gefragter sind als die Tour de France, gibt es noch Zweifel. Erst Mitte Oktober wird wohl eine Entscheidung über die Zukunft fallen.

Logo: SR/ARD/ZDFDie Zukunft der Tour de France im deutschen Fernsehen bleibt weiter ungewiss. Zwar haben sich die Sportchefs der Sender mit knapper Mehrheit für eine Übertragung im kommenden Jahr ausgesprochen, doch eine Entscheidung ist offenbar noch nicht endgültig gefallen.

Die Intendanten müssen nämlich erst noch zustimmen - und die machen offensichtlich Probleme. "Es gibt Widerständlerinnen", zitiert der Berliner "Tagesspiegel" in seiner aktuellen Ausgabe eine ARD-Stimme. Erst auf der Tagung der Intendanten am 16. Oktober soll es nun Klarheit geben. Zweifel an einer Fortsetzung der Übertragung kommen vor allem auch mit Blick auf die Quoten: Mit den Erfolgen der Telenovelas konnte das Radsport-Ereignis in diesem Jahr überhaupt nicht mithalten.




Beim ZDF hat man sich bereits entschieden: Die Mainzer würden gerne auch im kommenden Jahr von der Tour de France berichten und wollen es sich leisten, dafür 3,5 Millionen Euro auszugeben. Spekuliert wird in dem "Tagesspiegel"-Bericht vom Montag auch darüber, dass das ZDF die Rechte an den anderen Übertragungs-Tagen von der ARD erwirbt und somit die Tour im Alleingang ausstrahlt. Das letzte Wort ist aber ganz gewiss noch nicht gefallen.

Mehr zum Thema... Tour de France TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/30082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sex and the City»: Marathon bei Sat.1 Comedynächster ArtikelWickert scheitert mit Klage um Drittanbieter-Lizenz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung