Soap-Check: Montag, 29. September 2008

von
Bereits seit einigen Tagen ist «Anna und die Liebe» nicht mehr über die Zehn-Prozent-Marke gekommen. Es wird Zeit, dass die Quoten ansteigen, sonst könnte das Aus drohen.



Episode 26 von «Anna und die Liebe» tat es vielen anderen Folgen der Serie gleich und versagte. Nur 1,53 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, der Marktanteil der Sat.1-Telenovela lag bei bescheidenen 6,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte die Serie nur 8,5 Prozent. Anna war aufgewühlt: Zuviel Alkohol hat dazu geführt, dass sie Jonas ihre Liebe gestand. Einerseits war sie erleichtert, dass die Wahrheit endlich raus war, doch als sie sah, dass Jonas ihr Liebesgeständnis ignorierte, war sie verzweifelt.



Zur selben Zeit unterhielt die RTL-Soap «Alles was zählt» rund 2,97 Millionen Bundesbürger (12,7% MA). Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern belief sich auf sehr gute 17,5 Prozent. Diana gelang es, den Job als Stripperin zu bekommen, während Jenny ihren Platz im Eislauf-Training einnahm. Während Mike und Lena weiter nach Hinweisen suchten, dass Jenny in die Julian-Geschichte involviert war, kämpfte Diana mit den Gefühlen der Demütigung, die ihr neuer Job mit sich brachte.







Noch besser sah es für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» aus, da RTL 3,97 Millionen Menschen unterhielt. Die Marktanteile betrugen 14,9 Prozent bei allen beziehungsweise 23,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Nach einer scherzhaften Kabbelei sprühten zwischen Verena und Leon erneut die Funken. Erst in letzter Minute gelang es Verena, sich Leon zu entziehen, vorerst. Doch dann passiert etwas, das alles veränderte.



Allerdings erzielte RTL auch zeitweise nicht nur berauschenden Einschaltquoten, wie man am Beispiel von «112 – Sie retten dein Leben» sieht. Nur 1,15 Millionen Zuschauer ließen sich am späten Nachmittag auf eine neue Folge ein, was schwachen 9,3 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe holte das Format 13,4 Prozent. Der kleine Sebastian wollte seinen Freund Oliver beeindrucken und stieg in eine Paketbox - dort saß er allerdings in der Falle und kam nicht mehr heraus. Als Oliver in der Einsatzzentrale anrief, glaubte Ritas Vertretung zunächst an einen falschen Alarm. Rita hat ihre Zweifel, doch Driesen pfiff sie zurück.

Kurz-URL: qmde.de/30071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins-Doku aus dem Imbiss legt guten Start hinnächster ArtikelErfolg für «Die Brücke», aber Rach war stärker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung