Vermischtes

Grundy entwickelt Wissens-Comedy fürs Netz

von  |  Quelle: Grundy Light Entertainment
Schon in wenigen Tagen wird mit «Dr. Ankos 365» eine neue Comedy-Wissensshow im Netz auftauchen. Sie wird bei bekannten Online-Portalen zu sehen sein.

Logo: Grundy Light EntertainmentImmer mehr Fernsehproduzenten zieht es ins Internet - nun also auch Grundy Light Entertainment. Die Firma entwickelt und produziert nun die Comedy-Wissensshow «Dr. Ankos 365», die ausschließlich im Internet zu sehen sein wird.

Ab dem 6. Oktober gehen die ersten 20 Folgen der dreiminütigen Show täglich auf den Internet-Portalen von "Bild" und "Welt" sowie auf "Wissen.de" und "sevenload.de" online, teilte Grundy mit. Bei «Dr. Ankos 365» werden historische Ereignisse des Tages vom Bestseller-Autor Dr. Christian Ankowitsch verständlich und unterhaltend erklärt - etwa die Einweihung der Freiheitsstatue, der erste Schulmädchenreport oder die Fertigstellung des Kölner Doms. Dabei soll ein den Spagat zwischen unterhaltsamen Anekdoten und historischen Daten geschafft werden.




Ute Biernat, Geschäftsführerin bei GRUNDY Light Entertainment: "Unsere Kernkompetenz ist die Produktion von guter Unterhaltung. Im TV haben wir das bereits bewiesen. Die zunehmende Nachfrage nach Bewegtbildinhalten im Netz bietet uns nun die Möglichkeit auch außerhalb des Medium TV aktiv zu werden."

Mehr zum Thema... Dr. Ankos 365 Grundy
Kurz-URL: qmde.de/30056
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerwirrung um Zukunft von «Anna und die Liebe»nächster ArtikelAuf ein Neues: Bravo wiederholt «Swingtown»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung