TV-News

Bause-Show: RTL erteilt 'Hardcore-Fans' eine Absage

von
Veränderungen an der «100.000 Euro Show» seien notwendig gewesen, betont man bei RTL mit Blick auf viele verärgerte Fans. Mit den Quoten ist man indes zufrieden.

Logo: RTL"Die Spiele brachten Licht und Schatten, wobei es wohl ein recht wolkiger Tag war, denn der Schatten übertrumpfte das Licht deutlich. Der Tresor wirkte echt wie 'Inkas Umkleidekabine', das Laserspiel war ja wohl ein schlechter Scherz. Das war wirklich erbärmlich. Auch der heiße Draht sah aus wie ein billiger Eisenstab, da half auch das Feuer nicht."

Nur eine von zahlreichen Reaktionen von Quotenmeter.de-Lesern auf die Neuauflage der «100.000 Euro Show», die am Samstagabend bei RTL mit Moderatorin Inka Bause über die Bildschirme flitterte. Quotenmeter.de hat den Kölner Sender mit den Vorwürfen der Fans konfrontiert - und Sendersprecherin Anke Eickmeyer macht Fans der ursprünglichen Sendung wenig Hoffnung: "Nach zehn Jahren kann man eine Show nicht 1:1 wieder aufleben lassen."




Eickmeyer: "Man muss Sachen verändern, auch wenn einzelne Hardcore-Fans der alten Show dann Elemente vermissen." Ob es sich dabei tatsächlich nur um einzelne Stimmen handelt, darf durchaus bezweifelt werden. Und auch dass das spannende Tresorspiel, einst Höhepunkt einer jeden Ausgabe der «100.000 Euro Show», einem wenig spektakulären Finale weichen musste, das nach nicht einmal einer halben Minute schon beendet war, ist dann allerdings doch nicht wirklich verständlich.

Wenig überragend fielen derweil auch die Quoten aus, wenngleich man sich bei RTL genügsam gibt: "Wir sind mit den Quoten der «100.000 Euro Show» zufrieden. Mit 18,2 Prozent beim jungen Publikum waren wir in diesem Zeitslot Marktführer", betonte die RTL-Sprecherin am Montag auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Promi-Ausgabe im Dezember schlagen wird. Dann wird wohl über eine Fortsetzung der Show entschieden.

Mehr zum Thema... 100.000 Euro Show TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/29915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiesn-Fieber: Quotenstarker Auftakt im BRnächster Artikel«Deal or no Deal»: Sat.1 gibt vor dem Finale auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung