Quotennews

ProSieben: «Sexreport» sorgt für großes Interesse

von
Am späten Samstagabend bescherte der groß angekündigte «Sexreport» ProSieben die Marktführerschaft - und auch danach punktete der Sender mit intimem Programm.

Logo: ProSiebenDas Motto „Sex sells“ scheint einmal mehr zu zählen: In einer fünfteiligen Reihe präsentiert ProSieben seit dem späten Samstagabend die Ergebnisse einer großen Sex-Umfrage in seinem Programm. Mit den Einschaltquoten kann man in München sehr zufrieden sein.

Ab 22:08 Uhr lockte der «Sexreport 2008» durchschnittlich 1,88 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu ProSieben und damit genauso viele junge Menschen wie die bei RTL gezeigte «100.000 Euro Show». Damit mussten sich beide Formate am Samstag den Titel der meistgesehenen Sendung teilen, was vor allem in Köln die Stimmung drücken dürfte. Der Marktanteil des «Sexreports» belief sich auf starke 18,9 Prozent. Darüber hinaus sah es natürlich auch beim Gesamtpublikum überzeugend aus: Mit 2,56 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei 10,5 Prozent.




Und diese Werte konnten im Anschluss sogar noch ausgebaut werden: Die Sendung «All about Sex – Promis klären auf», in der so manch Prominenter über Intimes sprach, wurde von 2,48 Millionen Menschen gesehen und erzielte schon beim Gesamtpublikum tolle 14,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe war ProSieben um diese Zeit mit 1,71 Millionen Werberelevanten sowie 21,5 Prozent klarer Marktführer.

Auf wenig Interesse stießen dann allerdings zwei Aufklärungsfilme aus den 60ern von Oswalt Kolle, die ab Mitternacht nur noch Marktanteile von 8,3 und 6,7 Prozent in der Zielgruppe für sich verbuchen konnten. Das wird man bei ProSieben angesichts des vorherigen Erfolgs allerdings verschmerzen können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29886
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Camp Rock» nur bei den ganz Jungen erfolgreichnächster Artikel«100.000 Euro Show»: Auch die Quoten enttäuschen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung