Quotennews

Saalfrank, Zwegat und Jauch trotzen den Champions

von
Mit seinen Formaten war RTL am Mittwoch trotz Champions League in der Zielgruppe Marktführer. Doch gerade für «Raus aus den Schulden» besteht noch Luft nach oben.

Logo: RTLBeim gesamten Publikum hieß der Sieger am Mittwochabend Sat.1: Die Champions League war das gefragteste Programm – doch das junge Publikum entschied sich mehrheitlich für RTL. Und so lagen die Kölner mit ihren Dokusoaps in der Zielgruppe in Führung.

Gleich zu Beginn des Abends holte sich «Die Super Nanny» mit 2,53 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,3 Prozent den Tagessieg. «Raus aus den Schulden» konnte die Reichweite im Anschluss nahezu konstant halten und erreichte noch 2,49 Millionen Werberelevante. Hier belief sich der Marktanteil auf 19,4 Prozent. Damit lief es für Schuldnerberater Peter Zwegat besser als in den vergangenen beiden Wochen – Luft nach oben dürfte allerdings durchaus noch bestehen.




Insgesamt unterhielten «Die Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» im Übrigen jeweils 3,76 Millionen Zuschauer, was soliden Marktanteilen von 12,7 und 12,6 Prozent entsprach. Zu später Stunde brachte es «stern TV» schließlich noch auf 2,68 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent Marktanteil sowie überzeugende 19,4 Prozent in der Zielgruppe. Damit war RTL nicht nur den Abend über beim jungen Publikum Marktführer, sondern auch den kompletten Tag über gesehen. Mit 16,9 Prozent setzte sich RTL am Mittwoch gegen die Kollegen von Sat.1 durch, die mit 14,3 Prozent allerdings ebenfalls sehr zufrieden sein können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29828
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 18. September 2008nächster ArtikelZitterpartie: Lahme Bayern machen Sat.1 zum Sieger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung