US-Fernsehen

US-«TRL» abgesetzt

von  |  Quelle: Serienjunkies
Das einstige Vorzeigeformat des amerikanischen Musiksenders geht in Kürze zu Ende. Zuletzt sanken die Zuschauerzahlen drastisch.

Ende der 90er begann die Erfolgsgeschichte des Liveformats «TRL» - „Total Request Live“, das mittlerweile auch beim deutschen Ableger von MTV zu sehen ist. Eine Mischung aus Wunschshow, Rankings und Live-Talks machte das Format einzigartig. Die Zuschauerzahlen stimmten, die amerikanischen Jugendlichen liebten den Moderator Carson Daly.

Sämtliche Teen-Idole – von den Backstreet Boys bis hin zu Britney – traten in der Liveshow auf. Als Daly die Moderation des Formats 2003 abgab, gingen die Zuschauerzahlen leicht zurück. Erste Absetzungsgerüchte gab es bereits vor wenigen Wochen, als der Sender MTV die Anzahl der Shows pro Woche von fünf auf vier Stück kürzte.




«TRL» kam Medienberichten zufolge in den USA zuletzt nur noch auf 400.000 Zuseher. Zu wenig – und deshalb wird im November Schluss sein. Für das Finale ist eine zweistündige Show an einem noch nicht näher terminierten Samstag angedacht. Dave Sirulnick, Executive Producer der Show, schloss – wie soll es auch anders sein – eine Fortsetzung der Sendung zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus.

Mehr zum Thema... TRL
Kurz-URL: qmde.de/29816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX begleitet Sänger Jürgen Drews im Urlaubnächster ArtikelRaabs StockCars ziehen um

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung