Köpfe

Heck: Keine Angst vorm Alter, aber vor Krankheiten

von  |  Quelle: Woche heute
Der 70-jährige Moderator sprach in einem Interview über sein Gehör, das durch den Beruf kaputt ging und die Liebe zu seiner Frau, die er schon seit 37 Jahren kennt.

Foto: ZDF/Jürgen DetmersDie Jahrzehnte im Showgeschäft sind an Dieter Thomas Heck nicht spurlos vorbeigegangen. "Auf der linken Seite höre ich schlechter. Das liegt am Beruf", sagte der ehemalige ZDF-Moderator in einem Interview mit der Zeitschrift "Woche heute".

"Ich musste jahrelang laut Platten abhören, da ist es doch normal, dass das Gehör irgendwann kaputt geht." Angst vor dem Altern habe er nicht, wie Heck sagt: "Eigentlich nur vor schweren Krankheiten", so der 70-Jährige, der allerdings Schweißausbrüche und Herzrasen gehabt habe, als er seine Frau Ragnhild vor fast genau 37 Jahren auf der Internationalen Funkausstellung kennenlernte.




Heck: "Ich machte jeden Tag am Stand der BASF eine Sendung für die Europawelle Saar, plötzlich stand da ein dunkelhaariges Wesen und sagte 'Guten Morgen'!" Die Ehe mit seiner ersten Frau Edda sei damals bereits am Ende gewesen, sagte Heck gegenüber "Woche heute". Dieser Kennenlerntag sei für beide sehr wichtig. "Wir haben beide schon unseren Hochzeitstag vergessen. Diesen Tag aber noch nie", so Heck weiter.

Mehr zum Thema... Heck
Kurz-URL: qmde.de/29655
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGünther Jauch hat (fast) die ältesten Zuschauernächster ArtikelComedy Central baut kräfig um - und kapituliert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung