Vermischtes

kabel eins verstärkt seine Formatentwicklung

von  |  Quelle: kabel eins
Die junge Abteilung bekommt ab Oktober mit dem erfahrenen Axel Stegmaier endlich einen eigenen Redaktionsleiter.

Vor gut zwei Monaten gründete kabel eins eine eigene Abteilung für Formatentwicklung, um sich zukünftig unabhängiger von externen Ideen zu sein. Bisher fehlte der Redaktion jedoch ein eigener Leiter. Dieser wurde mit Axel Stegmaier nun gefunden, der den Posten ab 6. Oktober 2008 übernehmen wird.

In Stegmaier hat der Münchner Sender einen erfahren Formatentwickler verpflichten können. Zuvor arbeitete er als Producer Development bei Constantin Entertainment und entwickelte die Konzepte zu «The Next Uri Geller», «Bully sucht die starken Männer» oder «Happy Otto! Wir haben Grund zum Feiern» federführend mit. Bis zum Wechsel zur Constantin im Jahr 2006 war er bei der Entertainment Factory als Redaktionsleiter für «Die Barbara Schöneberger Show» sowie als Producer für «Blondes Gift» und «Best Of Formel Eins» zuständig. Seine Karriere im TV-Geschäft begann der Heidelberger bei der damaligen Produktionsfirma Fremantle, der heutigen GRUNDY Light Entertainment, bei der er für die Gameshows «Jeopardy» und «Jeder gegen Jeden» verantwortlich war.




kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten lobt seinen Neuzugang als "kompetenten und kreativen Macher", dessen „langjährige Erfahrung“ helfen wird „zukünftige Programmtrends noch schneller umzusetzen". Die Formatentwicklung bei kabel eins ist dem Bereich Programmstrategie & -operations unter der Leitung von René Carl zugeordnet.

Kurz-URL: qmde.de/29631
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Kehrt Kiwi in den «Fernsehgarten» zurück?nächster Artikelkabel eins und DMAX mit neuen Inhalten im Netz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung