Köpfe

Poldi-Imitator: Podolski soll sich selbst sprechen

von  |  Quelle: Westfälische Rundschau
Der Macher der 1Live-Comedy "Lukas' Tagebuch" würde sofort mit der Reihe aufhören, wenn Lukas Podolski sich einmal selbst spricht. Für ihn wäre das ein "Traum".

Logo: 1LiveWDR-Comedian Jan Böhmermann hofft, dass Fußballer Lukas Podolski irgendwann über sich selbst lachen kann. Das sagte der 27-jährige Podolski-Imitator vom Radiosender 1Live in einem Interview mit der "Westfälischen Rundschau" (WR).

Die Radio-Figur haben mit dem wirklichen Lukas Podolski "so arg viel gar nicht mehr zu tun", so Böhmermann. "Vielmehr haben wir die Idee weiter gesponnen: Wie könnte dieser Typ privat sein?" Seine Vermutung: Podolski habe sich erkannt und ertappe gefühlt. Und schlimmer noch: "Ich weiß von Gerald Asamoah, der mir die Geschichte mal bei einer Veranstaltung erzählt hat, dass die Spieler der Nationalmannschaft fleißige Abonnenten des Podcasts sind. Ich weiß, dass sie Lukas mit den Geschichten aufgezogen haben. Dabei waren die Geschichten gar nicht so gemeint. Sie waren eigentlich eher eine Hommage", so Böhmermann weiter.




Der Traum des Comedians wäre es, wenn Podolski in einer Folge sich selbst sprechen würde, wie er gegenüber der "WR" deutlich machte. "Das wäre für die Fans der Serie ein absolutes Highlight – und ich würde sofort aufhören damit." Ob Poldolski die Comedyreihe inzwischen als Hommage verstehe, sei Böhmermann nicht bekannt. "Seine Anwälte tun's nicht."

Mehr zum Thema... Podolski
Kurz-URL: qmde.de/29513
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Alarm für Cobra 11: Auf eigene Faust»nächster ArtikelNBC bestellt Piloten zu «Lost in the ’80s»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung