Quotennews

ProSieben: «Bibelcode» verliert, «switch» legt zu

von
Gegen eine deutlich härtere Konkurrenz konnte sich der Zweiteiler am Dienstag längst nicht so gut behaupten wie einen Tag zuvor. Immerhin half er «switch» auf die Beine.

Logo: ProSiebenGegen «Wer wird Millionär?» und «CSI: NY» schlug sich Teil eins des Abenteuerfilms «Der Bibelcode» am Montagabend hervorragend (Quotenmeter.de berichtete): 3,50 Millionen Menschen konnten sich für die deutsche Produktion begeistern, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf starke 17,6 Prozent.

Dass es einen Abend später für Teil zwei nicht mehr ganz so leicht würde, dürfte den Verantwortlichen von ProSieben allerdings bewusst gewesen sein, schließlich bekam man es nicht nur mit den wie immer quotenstarken US-Serien von RTL, sondern auch noch mit dem Abschiedsspiel von Oliver Kahn zu tun. Und so kam es, wie es kommen musste: Fast 800.000 Zuschauer gingen über Nacht verloren – im Schnitt waren am Dienstag nur noch 2,75 Millionen Menschen dabei. Der Marktanteil fiel mit 9,5 Prozent beim Gesamtpublikum aber dennoch erneut gut aus.




Auch in der Zielgruppe lag «Der Bibelcode» wieder über dem Schnitt, wenngleich man nun ganz gewiss nicht mehr von einem großen Erfolg sprechen kann. 1,61 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für ordentliche 13,2 Prozent. Immerhin half der Spielfilm der im Anschluss gezeigten Parodie-Show «switch reloaded» wieder auf die Beine: Nachdem die Reihe zuletzt in den einstelligen Bereich gerutscht war, gab’s diesmal solide 11,1 Prozent bei insgesamt 1,49 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29505
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrank Plasberg moderiert bald eine zweite Talkshownächster ArtikelDeutschland-Tour wird für das Erste zum Quoten-Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung