TV-News

WDR: OP-Doku steht unter Schleichwerbe-Verdacht

von  |  Quelle: Bild
Einem "Bild"-Bericht zufolge ist es im Falle einer Dokumentation des WDR zu unerlaubter Schleichwerbung gekommen. Der Sender sieht dafür aber keine Anzeichen.

Foto: Quotenmeter.deEine Dokumentation des Westdeutschen Rundfunks (WDR) steht einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge unter dem Verdacht der Schleichwerbung. Eine Privatklinik soll für den Bericht die Kosten eine Schönheits-Operation übernommen haben.

Den Zuschauern wurde damals allerdings der Eindruck vermittelt, die 31-jährige Frau, die sich der Brust-OP unterzog, habe 6.000 Euro für den Eingriff gezahlt. "Ich wurde von der Klinik und dem WDR darum gebeten, nichts zu sagen", sagte sie nun gegenüber dem Blatt. Für die Landesanstalt für Medien riecht das nach Schleichwerbung: "Wenn sich das Unternehmen entweder durch geldwerte Leistung oder durch Geldzahlung einen Vorteil verschafft hat und dadurch die Öffentlichkeit in die Irre geführt wird, dann liegt der Verdacht auf Schleichwerbung vor", zitiert die "Bild" einen Sprecher.




Der WDR selbst sieht jedoch keine Anzeichen von Schleichwerbung. Die verantwortliche Klinik behauptet unterdessen, dass die OP mit Hilfe eines für sozial schwache Menschen mit sehr starkem Leidensdruck eingerichteten Fonds finanziert worden sei.

Mehr zum Thema... TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/29467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 31. August 2008nächster ArtikelExklusiv: Sat.1-Serien starten am 23. Oktober
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung