Soap-Check: Mittwoch, 27. August 2008

von
Die Sat.1-Serie «Anna und die Liebe» trenne sich erneut von Zuschauern, dafür stellte «Alles was zählt» einen neuen Rekord bei den Werberelevanten auf.

Die neue Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» verliert auch am dritten Tag Fernsehzuschauer. Am Mittwoch sahen nur noch 1,44 Millionen Bundesbürger zu, der Marktanteil fiel bei den ab 3-Jährigen auf 7,7 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen baute das Format ab: Nun waren nur noch 10,2 Prozent der jungen Menschen dabei. Anna hatte eine Idee, wie ihr Katjas gemeine Intrige am Ende vielleicht sogar helfen könnte. Sie bot ihrer Schwester an, ihr mit ihren Konzepten zu helfen, wenn Katja ihr einen Job in der Agentur verschafft.

Währenddessen war die 499. Folge von «Alles was zählt» richtig erfolgreich: Mit 21,2 Prozent Marktanteil stellte die Soap einen neuen Rekord auf. Die Reichweite war mit 2,91 Millionen Zuschauern ebenfalls klasse, der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum bei starken 14,9 Prozent. Juli hatte Vanessa die Wahrheit erzählt. Trotzdem wollte sie nicht, dass Vanessa Schicksal spielte und sperrte sie deshalb in ihrem Zimmer ein, während Juli den restlichen Polterabend über sich ergehen ließ.




Durch so tolle Werte profitiert natürlich auch das RTL-Aushängeschild «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Im Schnitt sahen 3,79 Millionen Zuseher zu, es wurden rund 16,8 Prozent Marktanteil erzielt. Bei den Werberelevanten verzeichnete die Serie starke 27,9 Prozent Marktanteil. Kaum zusammengezogen, kam es zwischen Paula und Verena zum ersten handfesten Krach: Verena hatte einen großen Einzugsbrunch organisiert, was Paula in ihrer Trauer um Franzi gar nicht passte.

Auch «Unter Uns» konnte von seinem Lead-In «112 – Sie retten dein Leben» profitieren. Nachdem die neue Serie 15,6 Prozent Marktanteil vorweisen konnte, erreichte die Daily-Soap um 17.30 Uhr satte zwanzig Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Bei allen Zusehern kam das Format auf 1,69 Millionen Bundesbürger und 14,9 Prozent Marktanteil. Easy und Charlotte ketteten sich an den Bulldozer und konnten so gemeinsam verhindern, dass das ÜberSee abgerissen wird. Zwar hatten sie mit dieser Aktion lediglich für einen kurzen Zeitaufschub gesorgt, aber Easy hatte noch einen Plan B parat.

Kurz-URL: qmde.de/29392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Telenovela fällt unter Senderschnittnächster Artikel«Eli Stone» bittet um Erlösung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung