Quotennews

Starker Freitagabend: RTL II durchgehend zweistellig

von
Gute Zeiten für den kleinen Münchner Sender: Mit Spielfilmen spielte man am Freitagabend in der ersten Fernsehliga.

Mit Spielfilmen weiß RTL II regelmäßig am Freitagabend zu punkten. Vor allem Produktionen aus dem Action-Genre gefallen dem Publikum am letzten regulären Werktag der Woche. An diesem Freitag holte der kleine Münchner Sender am Abend durchgehend zweistellige Marktanteile – und kann sich auch deshalb über starke 6,8 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe freuen.

«Police Academy» sahen beispielsweise 1,78 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, was insgesamt weit überdurchschnittlichen 6,5 Prozent Marktanteil entsprach. 1,12 Millionen Menschen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. In der so genannten Zielgruppe holte RTL II demnach 11,2 Prozent Marktanteil. Kurios: Damit war man erfolgreicher als Sat.1 und ProSieben.



Auch nach 22.15 Uhr sah es gut aus für den Kanal. Über die Bildschirme flimmerte die Horrorkomödie «Im Land der Raketenwürmer» aus dem Jahr 1990. Mit 1,05 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Zielgruppenmarktanteil von genau zehn Prozent kann auch dieses Programm als Erfolg bezeichnet werden. Erstaunlich: Nach 00.15 Uhr, RTL II zeigte einen neuen Sci-Fi-Thriller namens «Kampf der Maschinen» ging die Quote nochmals nach oben. Zu nächtlicher Stunde verweilten 10,9 Prozent der Werberelevanten bei dem Münchner Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29301
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Samstag, 23. August 2008nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. August 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung