Quotencheck

«Sarah & Marc crazy In Love»

von  |  Quelle: ProSieben
In acht neuen Folgen liebten und stritten sich Sarah Connor und Ehemann Marc Terenzi bei überdurchschnittlichen Quoten in ihrer eigenen Doku-Soap.

Nach dem großen Erfolg von «Sarah & Marc in Love» im Sommer 2005, in der die Popstars Sarah Connor und Marc Terenzi die Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit im TV präsentierten, legte ProSieben in den vergangenen acht Wochen eine zweite Staffel der Celebrity-Soap nach. In «Sarah & Marc crazy In Love» wurden die neusten Entwicklungen des Promipaares nach der Hochzeit gezeigt.



An die Erfolge der ersten Staffel konnten die neuen Folgen zwar nicht ganz anknüpfen, doch die Neuauflage konnte sehr konstante und durchweg überdurchschnittliche Werte erzielen. Bereits die Premiere verlief sehr erfreulich und stellt gleichzeitig den Staffelrekord dar. 2,12 Millionen neugierige Zuschauer interessierten sich am 03. Juli 2008 für die Neuigkeiten aus dem Hause Connor/Terenzi. Unter Ihnen 1,65 Millionen junge Zuschauer, die einen Marktanteil von guten 14,8 Prozent erreichten.

Die zweite Folge wurde eine Woche später von rund 350.000 Menschen weniger gesehen, die fast vollständig in der Zielgruppe verloren wurden. Daher kam die Sendung vom 10. Juli nur noch auf einen Zielgruppenmarktanteil von 13,9 Prozent und verzeichnete damit den niedrigsten Wert der aktuellen Staffel.

Die geringsten Zuschauerzahlen holte die Folge fünf vom 31. Juli. An diesem Abend schalteten nur insgesamt 1,58 Millionen bzw. 1,17 Millionen junge Zuschauer ProSieben ein. Durch die allgemein geringe Fernsehnutzung an diesem Abend, blieben die Marktanteile jedoch auf dem Niveau der restlichen Folgen.




Die Doku-Soap fällt vor allem durch das überaus konstante Niveau der Marktanteile sowohl bei den Gesamtzuschauern als auch in der Zielgruppe auf. Auch wenn die Reichweiten etwas schwankten, wurde bei der Hälfte aller Folgen exakt der gleiche Gesamtmarktanteil von 7,2 Prozent gemessen. Auch die üblichen Werte haben alle ein sieben vor dem Komma. Ähnlich verhalten sich die Zielgruppen-Marktanteile. Nur der Wert der zweiten Sendung verfehlt die 14 vor dem Komma, wenngleich dieser mit 13,9 Prozent nur knapp drunter liegt. Sogar die jüngsten Gerüchte um eine Trennung des Paares schien auf das Programm keinerlei Einfluss zu haben, da sich die Zahlen der finalen Ausgabe sehr homogen in die Werte der anderen Folgen einreiht. Damit weist das Format eine erstaunliche Konstanz auf, die man selten bei irgendeinem anderen Programm gesehen hat.



Für ProSieben kann die Neuauflage der Celebrity-Soap nur als Erfolg gewertet werden. Alle Folgen lagen sowohl in der Zielgruppe als auch bei den Gesamtzuschauern mindestens zwei Prozentpunkte über dem Senderschnitt. Insgesamt wurden durchschnittlich 1,86 Millionen Gesamtzuschauern bei einem Marktanteil von 7,3 Prozent ermittelt. In der Zielgruppe konnten sich im Schnitt 1,42 Millionen junge Zuseher für die acht neuen Folgen begeistern und so einen Marktanteil von durchschnittlich 14,4 Prozent generieren. Eine weitere Fortsetzung ist somit wahrscheinlich, denn die Fans von Sarah Connor und Marc Terenzi scheinen von den Popstars noch nicht gelangweilt zu sein. ProSieben wird dies sicherlich freuen.

Kurz-URL: qmde.de/29294
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWickert klagt gegen Vergabe der Drittanbieter-Lizenzennächster ArtikelKlage: «Supertalent»-Kandidat zieht Bohlen vor den Kadi
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung