Quotennews

Schwerer Flop: «Der Bluff» startet mies

von
Alles andere als gut lief es am Montag für RTL II: Die neue Doku-Soap «Der Bluff» legte einen astreinen Fehlstart hin.

Um den Montag musste man sich in den vergangenen Monaten bei RTL II keinerlei Sorgen machen. Zunächst sorgte die Entscheidungsshow von «Big Brother» für tolle Einschaltquoten und in den vergangenen Wochen machte das Aschenputtel-Experiment des «Frauentauschs» seine Sache sehr gut. In dieser Woche ging das neue Format «Der Bluff» an den Start, das etwas an das Konzept des «Frauentauschs» erinnert.

Beim Publikum fiel die Sendung jedoch komplett durch. Die Quoten rutschten in den Keller und lagen mehr als deutlich unterhalb des Senderschnitts. Für die Premiere interessierten sich im Schnitt nur 0,42 Millionen Menschen. Beim Publikum ab drei Jahren kam man lediglich auf 1,8 Prozent Marktanteil. Es ist somit mehr als fraglich, ob alle geplanten sechs Episoden gesendet werden. Auch in der Zielgruppe sah es alles andere als gut aus. Mit 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen war nicht mehr als 3,6 Prozent Marktanteil drin.



Auch zuvor lief es nicht hundertprozentig gut: Die Show «Die 2000er – The Pop Years» blieb in der Zielgruppe bei eher mageren 5,2 Prozent Marktanteil hängen. Insgesamt verfolgten 0,74 Millionen Menschen die von Miriam Pielhau präsentierte Sendung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL landet Volltreffer mit «Lattenknaller»nächster ArtikelVOX-Krimis am Montagabend erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung