Quotennews

VOX: «Good Advice» und «Schuldig» nur durchwachsen

von
VOX zeigte am Donnerstag traditionell zwei Spielfilme - allersings war man damit nur weilweise erfolgreich.

Logo: VOXb 20.15 Uhr zeigte der Kölner Sender den Spielfilm «God Advice - Guter Rat ist teuer» und konnte damit insgesamt 1,19 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Viel ist das nicht und so fiel der Marktanteil mit 4,6 Prozent eher mager aus. In der Zielgruppe konnte die Komödie aus dem Jahre 2001 jedoch noch 830.000 Zuschauer überzeugen, sodass man hier zumindest mit 8,3 Prozent Marktanteil über den Senderschnitt hinauskam.

Der Abend wurde für VOX aber noch erfolgloser: Der nachfolgende Film, «Schuldig», erzielte mit 630.000 Zuschauern einen Marktanteil von nur 4,2 Prozent. In der Zielgruppe reichten 310.000 Zuschauer für nur 4,5 Prozent.



Dabei lief der Vorabend recht gut: «Das perfekte Dinner» konnte 10,7 Prozent Sehbeteiligung bei den jungen Zuschauern erzielen und auch «Unter Volldampf» war mit 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überdurchschnittlich gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29149
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Runde Sache extra»: Gottschalks neuer Baumeisternächster ArtikelRerun floppt auch: «One Tree Hill» geht baden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung