Quotennews

Pokal-Fight macht ZDF glücklich

von
Das von Oliver Schmidt moderierte Spiel war bei allen Altersklassen beliebt. Für den Tagessieg reichte es aber dennoch nicht.

Mit einem 4:3 gingen die Kicker des FC Bayern München am Sonntagabend in Erfurt vom Platz – in den Minuten zuvor bekamen die Zuschauer einen echten Pokal-Hit zu sehen. Das machte sich auch bei den Reichweiten bemerkbar. Obwohl den ganzen Tag zuvor schon Olympia zu sehen war, zeigte sich keinerlei Sport-Müdigkeit beim deutschen Publikum. Im Schnitt verfolgten 5,86 Millionen Bundesbürger die Partie aus der ersten DFB-Pokal-Runde.

Beim Gesamtpublikum kletterten die Quoten auf 19,2 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum kam das von Oliver Schmidt kommentierte Spiel gut an: Hier waren 2,05 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei 15,6 Prozent. Im Vorfeld berichtete das ZDF bereits von einigen anderen Pokal-Spielen, die am Nachmittag stattfanden und ausschließlich beim Pay-TV-Sender Premiere zu sehen waren.




Mit 4,02 Millionen Zusehern und einem Marktanteil von 15,1 Prozent lief es bereits zu dieser Zeit richtig gut. Die von Wolf-Dieter Poschmann live aus Erfurt moderierte Sendung lockte zudem 12,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zum Mainzer Sender. Für das ZDF war der Sonntag jedenfalls ein toller Tag: Mit 20,1 Prozent Marktanteil bei allen und 16,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war man in beiden Gruppen klarer Sieger.

Mehr zum Thema... FC Bayern TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29057
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» - Petersen-Nachfolger in Sichtnächster ArtikelVOX und RTL II mit guten Quoten am Sonntagabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung