«Kreis Runder Sommer»: Scrabble mit Legasthenikern

von
Der Urlaubsblog von Quotenmeter.de-Kolumnist Alexander Krei. Im August - nur bei Quotenmeter.de.

Wenn ich mich in meinem Hotelzimmer so umsehe, könnte ich weinen. Die Überreste der ungeplanten Schaumparty sind immer noch zu sehen. Selbst die Reinigungskraft (klein, aber fein) wurde nicht Herr der Lage, obwohl sie eigener Aussage zufolge aus Afghanistan stammt und Schlachtfelder daher eigentlich gewohnt sein müsste. Aber ein nettes Lächeln hat sie. Wäre was für meinen besten Freund Frankie, genannt Frankenstein.

Der präsentierte mir letztens die Überreste des Lachses, der eigentlich längst hätte verdaut sein müssen. Die Urin-Probe davon sei positiv gewesen, sagte er mir. Naturwissenschaft war immer schon sein Ding. Habe ihn gebeten, die körpereigene Probe zu entsorgen und sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Gerade spielt er mit mehreren deutschen Legasthenikern in der Lobby Scrabble.

Meine Sekretärin (Süßer die Glocken nie klingen) hat eine Nacht im Gefängnis verbracht und ist am nächsten Morgen völlig durch den Wind gewesen, als sie im Hotel ankam. Hätte wahrscheinlich doch mitgehen sollen. Wenn man nicht alles selbst macht. Die Einschaltquoten sind mir übrigens weiter schnuppe. Die „Sat.1 Nachrichten“ laufen bestimmt immer noch schlecht.

Bin mal weg. Aus der Lobby tönen Schüsse und laute Schreie nach oben.

Die nächste Ausgabe von «Kreis Runder Sommer» gibt es am kommenden Mittwoch. Alle bisher erschienen Kolumnen können Sie im Archiv von «Kreis Runde Sache» nachlesen.

Mehr zum Thema... Kreis Runder Sommer Sommer
Kurz-URL: qmde.de/29055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRückzieher? «4400» nur in Wiederholungnächster ArtikelKalenderblatt: Montag, 11. August 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung