Quotennews

Niels Ruf-Wiederholung mit katastrophalen Werten

von
Auch «Asterix» konnte in dieser Woche nicht an die glänzenden Ergebnisse der Vorwochen anknüpfen. Am Besten lief es für «Genial Daneben».

«Die Niels Ruf Show» befindet sich derzeit in der Sommerpause, der Moderator kann sich also von seinen schlechten Zuschauerzahlen etwas erholen, sofern er im Urlaub ist. In Deutschland zeigt Sat.1 derweil Wiederholungen aus Zeiten, in denen das Format noch beim Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy zu sehen war. An diesem Wochenende flimmerte eine Episode von Ende Februar 2008 über die Bildschirme. Das Publikum interessierte sich aber nicht wirklich dafür.

Ab kurz nach Mitternacht verfolgten nur durchschnittlich 400.000 Bundesbürger die Late-Night-Show, was einem Marktanteil von 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Richtig schlechte Werte wurden zudem auch in der Zielgruppe ermittelt: Nur 5,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich für Ruf’s Gags – viel zu wenig für Sat.1.



Auch sonst lief es nicht ganz so gut wie in den Wochen zuvor. Ein weiterer «Asterix»-Film lockte 12,3 Prozent der Werberelevanten an, in der Vorwoche kam die Trickreihe auf mehr als 18 Prozent Marktanteil. „OP Hinkelstein“ lockte im Schnitt 1,88 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren vor die Fernsehgeräte. Das meistgesehene Sat.1-Programm am Samstag hieß unterdessen «Genial Daneben»: Hugo Egon Balder kam auf 2,01 Millionen Zuseher ab drei Jahren, in der Zielgruppe ließ er die Quoten auf 12,8 Prozent steigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II kämpft sich in erste Liganächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 09. August 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung