US-Fernsehen

«CSI»: Wer wird der neue Hauptdarsteller?

von  |  Quelle: TV Guide
Erst vor kurzem wurde die Öffentlichkeit über William Petersons Ausstieg informiert und schon machen sich die eingefleischten Fans Gedanken über seinen Nachfolger… oder etwa seine Nachfolgerin?

Ein wahrer Schock für die Fans: Mitte Juli enthüllte der Entertainment Weekly-Kolumnist Michael Ausiello das größte und zugleich schrecklichste Geheimnis der Jerry Bruckheimer-Krimiserie «CSI», indem er über den Ausstieg von Hauptdarsteller William Peterson berichtete. Zumindest bleibt der Schauspieler dem Format noch als ausführender Produzent erhalten und kehrt bei Anfrage in einigen Episoden zurück. Nun stellte ein Fan des Programmes dem TV Guide-Kolumnist Matt Roush folgende Frage: Ist es vielleicht auch möglich eine Nachfolgerin für Gil Grissom zu finden? Gute Beispiele für diese Idee in die Tat umzusetzen, wären die Erfolge der Sendungen «Cold Case», «Damages», «Saving Grace» und «The Closer», die allesamt eine weibliche Hauptfigur besitzen. Zudem verwies der Fan darauf, dass der amerikanische Broadcaster CBS sowieso plant mit etwas mehr Risiko die Primetime zu programmieren.




Matt Roush beantwortete seine Frage, indem er sich auf die gescheiterten Projekte «Viva Laughlin», «Cane», «Moonlight» und die Verlängerung des Nuklear-Dramas «Jericho» berief. Damit hätte das Network genug Risikobereitschaft gezeigt. Außerdem würde er diese Variante höchstens auf die Spin-Offs «CSI: Miami» und «CSI: NY» anwenden, falls diese nicht mehr das Publikum überzeugen könnten. Als Roush über dieses Thema mit der CBS-Unterhaltungschefin Nina Tassler bei Pressetour des Senders sprach, fand sie diese Idee sehr interessant. Aber den neuen Charakter, den die Produzenten und Drehbuchautoren gemeinsam entwickelt haben, wird den Zuschauer sehr viel mehr interessieren. Somit bleiben die treuen Fans weiter im Unklaren über die neue Serienfigur und müssen sich bis spätestens zu dem Zeitpunkt gedulden, wenn diese in die Produktion eingeführt wird.

Mehr zum Thema... CSI
Kurz-URL: qmde.de/28937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere macht Champions League-Quali für Sat.1nächster Artikel«The Dark Knight» auf Platz 1 der Filmcharts von IMDb.com
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung