Quotennews

Großer Erfolg: «Scrubs» wird zum Zuschauer-Hit

von
Am Vormittag holt die Ärzte-Sitcom bei ProSieben fast schon rekordverdächtige Marktanteile. Auch sonst lacht man gerne mit der roten Sieben.

Es war wenig überraschend, dass der Münchner Fernsehsender ProSieben angekündigt hat, die neue «Scrubs»-Staffel in der kommenden Fernsehsaison in die Primetime zu hieven. Die Erstausstrahlungen der in den Vereinigten Staaten zuschauertechnisch schwächelnden Serie liefen am Samstagnachmittag richtig erfolgreich. Werktags am Vormittag zeigt der TV-Sender derzeit Re-Runs alter Staffeln – und holt damit Quoten auf Rekordniveau.

Am Freitag kam eine nach 09.15 Uhr gezeigte Episode beispielsweise auf 16,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine weitere Folge, die ab 09.40 Uhr zu sehen war, brach dann alle Hürden und begeisterte im Schnitt 21,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Beim Publikum ab drei Jahren wurden 11,6 Prozent Marktanteil ermittelt – keine andere ProSieben-Sendung holte am Freitag höhere Marktanteile beim Gesamtpublikum.



Auch der Rest des Sitcom-Blocks braucht sich nicht zu verstecken: Nach 08.20 Uhr holte «Malcom Mittendrin» beispielsweise 15,5 und mit einer zweiten Ausgabe 14,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Beide Episoden kamen im Schnitt auf ungefähr 300.000 Zuseher. Am Morgen, ab kurz vor acht Uhr, begeisterte «Two and a Half Men» 14,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28900
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 01. August 2008nächster Artikelkabel eins nimmt «Two & a half Men» ins Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung