Quotennews

«Moonlight» & «EUReKA» stoppen Negativ-Trend

von
Mit seinen beiden Mysteryserien konnte ProSieben zu Wochenbeginn neue Bestwerte verzeichnen. Ein schöner Abend - selbst «24» legte zu.

Foto: Warner Bros.Zwar lagen «Moonlight» und «EUReKA - Die geheime Stadt» zuletzt nach wie vor oberhalb des ProSieben-Schnitts, doch der Trend zeigte ein wenig nach unten. Der konnte in dieser Woche allerdings gestoppt werden.

Obwohl auch die RTL-Serie «Doctor's Diary» zulegen konnte, nahm «Moonlight» zu Beginn des Abends wieder Fahrt auf. 1,85 Millionen Zuschauer entsprachen zur besten Sendezeit beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 7,9 Prozent. Viel wichtiger sind aber für ProSieben ohnehin die Werte in der Zielgruppe - und auch hier sah es sehr überzeugend aus. Im Schnitt brachte es die US-Serie hier auf 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährige, was tollen 15,4 Prozent Marktanteil entsprach. Damit lief es sogar noch besser als beim Start der Serie. Einzig den Kollegen von RTL musste man sich zu dieser Zeit geschlagen geben.




Dieses Niveau konnte «EUReKA» im Anschluss übrigens halten: Auch hier sahen 1,44 Millionen Werberelevante zu, der Marktanteil belief sich auf 14,2 Prozent, was zugleich den besten Wert seit dem Auftakt darstellt. Damals waren bei der Premiere über 20 Prozent der Jungen dabei. Mit 1,88 Millionen Zuschauern sowie 7,8 Prozent Marktanteil lag die Mysteryserie darüber hinaus beim gesamten Publikum in dieser Woche ebenfalls im grünen Bereich. Etwas Hoffnung machte übrigens auch wieder «24»: Nach dem Tief der Vorwoche brachten es die beiden Folgen der Echtzeitserie mit Kiefer Sutherland diesmal in der Zielgruppe immerhin auf Marktanteile von 9,0 und 11,9 Prozent - Werte, mit denen man in München sicherlich recht gut leben kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28810
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Criminal Intent» überraschend Marktführernächster ArtikelSoap-Check: Montag, 28. Juli 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung