Kalenderblatt: Freitag, 25. Juli 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Heute feiert US-Schauspieler Matt LeBlanc seinen 41. Geburtstag. Bekannt wurde LeBlanc vor allem durch die Serie «Friends». Die Serie «Joey» gilt als offizielle Fortsetzung, da LeBlanc in ihr seinen Charakter aus der Serie fortführte. Zu Beginn seiner Karriere war er vor allem mit Werbeanzeigen und Werbespots erfolgreich. Seine bisherigen Kino-Versuche gingen weitgehend schief.


Vor einem Jahr kündigte Sat.1 mit «FamilyShowdown» eine neue Spielshow an, die von Wigald Boning moderiert werden sollte. Ausstrahlungsbeginn war im September, doch die Einschaltquoten waren von Beginn an schwach, sodass eine Fortsetzung ausgeschlossen werden konnte.


Richtig gut sah es vor einem Jahr für die erste Staffel der US-Serie «Stargate» bei RTL II aus. 1,48 Millionen Menschen ließen sich die neuen Geschichten nicht entgehen und bescherten dem Sender 5,2 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern und wirklich gute 9,2 Prozent in der Zielgruppe. Damit war man erfolgreicher als die parallel laufende Wiederholung von «The Closer» auf VOX.


Johannes B. Kerner lädt wieder zu einer Ausgabe der Chart-Show «Unsere Besten» ein. Diesmal haben die Zuschauer darüber abgestimmt, welche Szenen und Ereignisse aus der olympischen Geschichte sie am meisten bewegt haben. Auch viele prominente Gäste kommen zu Wort und berichten, was sie mit den gewählten Fernsehmomenten verbinden…

«Unsere Besten – Olympische Momente» | Ratingshow, Deutschland 2008. | Moderation: Johannes B. Kerner. | Um 21:15 Uhr im ZDF.



Wer auf Shows steht, kommt heute Abend voll auf seine Kosten. So setzt das ZDF ab 21:15 Uhr auf «Unsere Besten» und hat damit gute Chancen auf die Marktführung beim Gesamtpublikum. Die junge Mehrheit wird wohl bei RTL zu Hause sein, wo «Unglaublich» und «Die 90er Show» an den Start gehen. Sat.1 dürfte mit «Das weiß doch jedes Kind» und den «Hit-Giganten» dagegen nur wenig Erfolg haben.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/28733
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchleichwerbung? WDR trennt sich von Bankhofernächster Artikel«Kreis runde Sache»: Wow!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung