Köpfe

«Golden Girl» Estelle Getty stirbt mit 84

von  |  Quelle: AP
Estelle Getty, Star der langlebigen TV-Sitcom «The Golden Girls», starb am Dienstag Morgen im Alter von 84. Sie litt an einer fortgeschritten Form von Demenz.

Die Rolle der Sophia war Estelle Getty auf den Leib geschrieben und machte sie 1985 auf Schlag weltberühmt. Als zierliches aber doch sehr schlagkräftiges und sarkastisches Oberhaupt einer Damen-WG eroberte sie die Fanherzen. Nun starb Getty an den Folgen ihrer Demenzerkrankungen im Alter von 84 Jahren. Dies gab nun ihr Sohn Carl Gettleman in einer öffentlichen Erklärung bekannt.



«The Golden Girls» lief viele Jahre erfolgreich auf dem Sender NBC und räumte mit dem Vorurteil auf, das Fernsehen verliere seine älteren Zuschauer aus den Augen.

Neben Getty spielten noch Bea Arthur, Betty White und Rue McClanahan in den Hauptrollen.

Kurz-URL: qmde.de/28687
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Chefin Schäferkordt über Bause, Bohlen & Co.nächster ArtikelUS-«Wetten, dass…?» floppt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung