Köpfe

Taxi-Ärger: Verfahren gegen Kerkeling eingestellt

von
Glück im Unglück: Gegen Hape Kerkeling wird nun nicht mehr ermittelt. Zuvor hatte ein Zuschauer Beschwerde eingelegt, weil der Moderator offenbar den Verkehr behinderte.

Foto: RTLFür das Sommerloch war die Geschichte gut geeignet: Am Wochenende wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft gegen Entertainer Hape Kerkeling ermittelt, weil der 43-Jährige in seiner RTL-Show «Hallo Taxi» am Steuer telefoniert und eine Currywurst auf dem Schoß balanciert haben soll.

Aufmerksam wurden die Ermittler nach einer Zuschauerbeschwerde. Kurios: Kurzzeitg gab es sogar zwei Ermittlungsverfahren gegen Kerkeling - angelegt wurde nämlich sowohl ein Aktenzeichen in der Abteilung "K" wie Kerkeling und eines in der Abteilung "W" wie Warnke. Das ist der Name des fiktiven Taxifahrers, den Kerkeling im Rahmen der Show mimte.





Doch die Turbulenzen haben nun bereits ein Ende, denn das Verfahren gegen den Komiker ist inzwischen eingestellt worden. Offiziell heißt es, dass keine Straftat nachgewiesen werden konnte.

Mehr zum Thema... Kerkeling
Kurz-URL: qmde.de/28676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie erwartet: RTL hievt Rach in die Primetimenächster ArtikelNeues Design: Comedy Central bunter und schräger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung