Quotennews

«Hagen hilft» rutscht ab

von
Im Vergleich zur Vorwoche musste die Helpshow deutliche Verluste einstecken. «Mein neues Leben XXL» lief hingegen besser.

Da dachte man bei kabel eins wohl schon, mit der Doku-Helpshow «Hagen hilft» einen Megahit gelandet zu haben. In der vergangenen Woche sah zumindest alles danach aus. Doch oftmals kommt dann alles anders. 8,3 Prozent Marktanteil wurden vor acht Tagen bei den Werberelevanten gemessen. Nun folgte der Absturz: Mit nur noch 6,2 Prozent Marktanteil hielt sich der Unternehmensberater Hagen, der in der aktuellen Ausgabe einem Autowerkstattinhaber vor der Pleite bewahrte, nur knapp oberhalb des Senderschnitts.

Kurios: Satte Verluste auf der einen Seite, leichte Gewinne auf der anderen; obwohl das Format mehr als zwei Prozentpunkte einbüßen musste, gewann man ein paar Zuseher hinzu. Aus 1,24 Millionen Zuschauern in der vergangenen Woche wurden 1,26 Millionen am gestrigen Donnerstag. Des Rätsels Lösung dürfte das Wetter sein: Während vor acht Tagen die Sonne schien – und viele Menschen wohl eher grillten oder sonstiges machten, verbrachten sie in dieser Woche den Donnerstagabend vor dem Fernseher.




«Mein neues Leben XXL», das vor «Hagen hilft» gezeigt wurde, legte übrigens kräftiger zu. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man fast 300.000 Zuseher auf nun durchschnittlich 1,39 Millionen. Mit 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist man bei kabel eins wohl sehr zufrieden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28598
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 18. Juli 2008nächster ArtikelRTL II punktet mit «Frauentausch» und «Law & Order: New York»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung