TV-News

Bodenbach macht neue Sat.1-Telenovela

von
Mit Petra Bodenbach hat sich Producers at work einen erfahrenen Fisch geangelt. Die Autorin ist bei «Anna und die Liebe» als Producerin tätig.

In sechs Wochen startet die neue Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» - werktags um 19.00 Uhr soll das Format mit Jeanette Biedermann in der Hauptrolle an erfolgreiche Zeiten von «Verliebt in Berlin» anknüpfen. Selbst wenn das nur halb gelingt wäre Sat.1 wohl schon zufrieden. Produziert wird die Serie seit rund eineinhalb Monaten von der Firma Producers at work, die für die Arbeiten Petra Bodenbach gewinnen konnte. Bis im vergangenen Jahr leitete Petra Bodenbach das Autorenteam der ZDF-Telenovela «Wege zum Glück».

Sie weiß somit, was man machen muss, wenn Einschaltquoten anfangs nicht gänzlich stimmen – mit viel Geduld und harte Arbeit hat sie «Bianca»-Nachfolger «Julia» auf den richtigen Weg gebracht. Bei «Anna und die Liebe» agiert sie nun gar als Producerin. Neben Christian Popp ist Gilbert Funke der Produzent der Sendung. Funke hat bislang nur wenig Telenovela-Erfahrung: Er war Herstellungsleiter bei «Typisch Sophie», und Executive Producer bei «R.I.S.». Lediglich bei «Schmetterlinge im Bauch» konnte er einige Einblicke in das Metier der täglichen Serie sammeln.




Die Produktionsleitung des Formats wurde an Kilian Grauel übergeben – für ihn ist es der erste Job in diesem Bereich. Bislang war Grauel als Produktionsassistent tätig – unter anderem übrigens bei allen 645 Folgen von «Verliebt in Berlin». Als Autoren der Serie agieren Julius Grützke, Aglef Püschel, Wiebke Jaspersen und Kirsten Kiesow. Püschel schrieb bereits für «Schmetterlinge im Bauch», auch Kirsten Kiesow hat Erfahrungen im Bereich der täglichen Serie sammeln können.

Kurz-URL: qmde.de/28486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 11. Juli 2008nächster ArtikelSpannendes Pokerspiel: Der Liga-Kampf ist entbrannt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung