TV-News

Sat.1 schickt «K11» in die Primetime

von
Derzeit ist das Format mit Doppelfolgen am werktäglichen Vorabend vertreten. Aber bereits in der kommenden Saison wird das Format am Abend zu sehen sein.

Seit mehreren Jahren fährt der Berliner Fernsehsender Sat.1 mit der täglichen Ermittler-Serie «K11 – Kommissare ermitteln» tolle Einschaltquoten ein. Als noch «Verliebt in Berlin» im Vorprogramm ausgestrahlt wurde, erreichte das Format bis zu fünf Millionen Fernsehzuschauer. Derzeit erzielt die halbstündige Serie nur einen Marktanteil von um die elf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Dennoch möchte der Bällchensender an die alten Zeiten anknüpfen und schickt «K11 – Kommissare ermitteln» in die Primetime, wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de erfuhr. Vorerst werden vier Episoden für mittwochs, beginnend ab 20. August (22.15 Uhr), produziert.




Allerdings soll die Primetime-Version von «K11 – Kommissare ermitteln» nicht «KTI» gleichen. Vor einigen Jahren probierte sich Sat.1 mit einer einmaligen Ausgabe an einem neuen Krimiformat, das allerdings von den Zuschauern verschmäht und den Fernsehkritikern zerrissen wurde.

Kurz-URL: qmde.de/28406
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Dekker & Adi»nächster ArtikelProSieben: Goodbye, «Doctor Who»!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung