Quotennews

VOX: Doppelte Auswanderer bringen wieder Erfolg

von
Als zweistündige Sendung konnte «Goodbye Deutschland» diesmal bessere Quoten einfahren als zuletzt. Darüber hinaus startete «Mein Traumhaus am Meer» gut.

Logo: VOXSo richtig konnte man eigentlich nicht verstehen, weshalb VOX das Experiment wagte und seine Auswanderer kurzzeitig zugunsten der Quizshow «Power of 10» pausieren ließ. Auch als einstündige Version tat sich die Reihe in den vergangenen Wochen gemeinsam mit «Grenzenlos verliebt» schwerer als gewohnt.

Seit dieser Woche ist nun wieder alles beim Alten: «Goodbye Deutschland» ist wieder als zweistündige Version zu sehen und konnte auf Anhieb Besserung verschaffen. 1,65 Millionen Zuschauer verfolgten die Auswanderer-Doku des Kölner Senders und sorgten damit für einen Marktanteil von 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag die Reihe mit 950.000 jungen Zuschauern sowie 8,5 Prozent Marktanteil ebenfalls im grünen Bereich.




Einen guten Start auf neuem Sendeplatz legte darüber hinaus die im Anschluss gezeigte Dokusoap «Mein Traumhaus am Meer» hin, die sich ebenfalls 8,5 Prozent der Werberelevanten nicht entgehen lassen wollten. Insgesamt entsprachen 1,36 Millionen Zuschauer zu fortgeschrittener Stunde guten 6,8 Prozent Marktanteil. Vorläufig konnte der zuletzt eher zuschauerarme Dienstagabend damit offensichtlich wieder auf Vordermann gebracht werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28399
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Blondine mit Kuhglockennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 08. Juni 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung