Kalenderblatt: Dienstag, 01. Juli 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Heute wird Pamela Anderson 40 Jahre alt. Zuerst arbeitete die gebürtige Kanadierin für die Werbebranche in Vancouver, ehe Anderson als Covergirl für den Playboy entdeckt wurde. Dort war sie inzwischen bereits elf Mal zu sehen. Im Fernsehen wurde sie zuerst durch ihren Auftritt in der amerikanischen Sitcom «Hör mal, wer da hämmert» bekannt. Doch erst ihre Rolle in «Baywatch» an der Seite von David Hasselhoff machte Pamela Anderson schließlich weltberühmt.


Seit einem Jahr stehen den Nutzern des Internetangebots von CNN Tagesnachrichten nicht mehr nur als Textmeldungen zur Verfügung. Im Zug eines Neustarts der Website bieten neue Info-Pakete nun auch Bilder, Videos, verwandte Artikel und weitere Inhalte. "Den Neustart nur als ein Re-Design zu beschreiben, wäre eine enorme Untertreibung dessen, was wir bei CNN.com machen," so Susan Grant, Vizepräsidentin von CNN News Services. "Das geht über die nächste Stufe der Online-News hinaus und bedeutet einen Sprung direkt in ein völlig neues integriertes Informationserlebnis, bei dem Artikel, Videos, Bilder und von Benutzern geschaffene Inhalte zusammenkommen, um eine reichere, unmittelbare Interaktion mit den Nachrichteninhalten und Informationen zu ermöglichen."


Spielfilme standen vor einem Jahr wieder hoch im Kurs bei den Fernsehzuschauern, doch sowohl ProSieben als auch RTL konnten mit den erreichten Quoten jeweils nicht komplett zufrieden sein. Die Kölner setzten zur besten Sendezeit auf die Wiederholung des US-Psychothrillers «Nicht auflegen!» mit Colin Farrell in der Hauptrolle und erreichten damit 2,36 Millionen Werberelevante sowie damit verbundene 18,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. RTL sicherte sich damit die Marktführerschaft und konnte sich deutlich gegen die Kollegen von ProSieben durchsetzen, die mit «Untreu» für Blockbuster-Verhältisse eher mäßige 12,7 Prozent einfuhren. Beim Gesamtpublikum reichten 2,28 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 7,7 Prozent, der RTL-Film musste sich ebenfalls mit einem einstelligen Wert begnügen und kam mit nur 3,04 Millionen Zuschauern nicht über 9,8 Prozent Marktanteil hinaus.


Uta Felgner ist im Einsatz: Die erfolgreiche Hotelmanagerin ist wieder im Norden unterwegs und greift glücklosen Hoteliers unter die Arme. Schonungslos deckt sie Schwachstellen auf und bringt so den Laden wieder auf Vordermann…

«Retten Sie unser Hotel!» | Dokusoap, Deutschland 2008. | Mit Uta Felgner. | Um 21:00 Uhr im NDR Fernsehen.



Kein Problem für RTL: «CSI: Miami» & Co. behalten heute Abend mit Sicherheit die Oberhand. Bei den Älteren werden «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» im Ersten das Sagen haben.

Kurz-URL: qmde.de/28226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus für Hornauers Kanal Telemedial rückt nähernächster ArtikelRTL II: Requardt nutzt zweite Chance nur teilweise
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung