TV-News

Neuer ProSieben-Marketingchef will näher an den Zuschauer - neuer Claim ab Oktober

Mit Kai Blasberg, der neue Marketingechf von ProSieben will der Sender näher an den Zuschauer ranrücken. Entsprechend ändert der Unterföhringer Sender seinen Claim von "Entertainment XXL" in "We love to entertain you". Er spiegele die Haltung gegenüber dem Zuschauer wieder, so Blasberg. Der alte Claim "Entertainment XXL" habe neben der Größe auch eine gewisse Kühle ausgedrückt. "ProSieben soll von jetzt an dem Zuschauer mehr Wärme und Nähe vermitteln", kündigt Blasberg an.

Mit dem neuen Claim bittet Blasberg auch indirekt um Verständnis: "Man soll uns unsere Schwächen und Fehler, die jeder im Fernsehgeschäft hat, verzeihen können." Mit der Offensive will ProSieben die über 30-Jährigen zurückholen. In dieser Altersgruppe schalten weniger Zuschauer den Sender ein als bei den Jüngeren. Die Kampagne startet am 6. September mit dem Teaser 'We love', am 1. Oktober folgt die Auflösung 'to entertain you'. Zusammen mit der Image-Kampagne will der Sender einen Betrag in Millionenhöhe investieren. (ots)

Kurz-URL: qmde.de/2821
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVIVA vergibt Medienpreis "Comet" - Kölner Ringfest startetnächster Artikel"Popstars - Das Duell" - Stuttgart top, Hamburg flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung