Quotennews

Zum Ende: «Nachgetreten!» holt neuen Bestwert

von
Mit mehr als vier Millionen Zuschauern war die Comedyshow mit Ingolf Lück gegen Mitternacht die klare Nummer eins - da störten auch die schwachen Witze nicht.

Logo: UefaWirklich gut waren die Witze wie immer nur selten, doch den Zuschauern war das ganz offensichtlich völlig egal: Nach einem turbulenten Fußball-Abend lockte «Nachgetreten!» am Mittwochabend noch mehr als vier Millionen Menschen an.

Zu später Stunde verfolgten im Schnitt 4,21 Millionen Zuschauer die Comedyshow mit Ingolf Lück und seinen Comedy-Gästen. Der Marktanteil belief sich auf starke 39,1 Prozent - neuer Bestwert für die ZDF-Show, die am Mittwoch bei dieser EM zum letzten Mal zu sehen war. Natürlich war «Nachgetreten!» auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen um 23:45 Uhr die Nummer eins: 2,09 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bescherten dem Mainzer Sender grandiose 38,9 Prozent Marktanteil. Für die nächste Zeit muss das ZDF nun aber wohl auf Werte dieser Art verzichten.




Das Fern-Duell mit «Waldis EM-Club» hat «Nachgetreten!» übrigens verloren: Waldemar Hartmann stellte in der vergangenen Woche nach dem Halbfinal-Spiel der DFB-Elf mit genau fünf Millionen Zuschauern den EM-Rekord am späten Abend auf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 26. Juni 2008nächster ArtikelÜber 15 Milllionen beim Abschied der ZDF-Dreierkette
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung