Soap-Check: Dienstag, 24. Juni 2008

von
Ein besonders tolles Ergebnis verbuchte die Vorabendserie «Verbotene Liebe», die seit dem 3. August 2007 nicht mehr so erfolgreich war.

Die ARD-Vorabendserie «Verbotene Liebe» schnitt am Dienstag so gut ab wie seit dem 3. August 2007 nicht mehr. Beim Gesamtpublikum ergatterte die Serie spitzenmäßige 15,6 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe fuhr Das Erste 13,4 Prozent ein. 1,94 Millionen Bundesbürger sahen, wie Lars erneut mit Ansgar in Streit geriet und drohte, die Kontrolle zu verlieren. Nathalie ging rechtzeitig dazwischen und appellierte an Lars, sich ihr zuliebe nicht mehr von Ansgar provozieren zu lassen. Doch Lars warf Nathalie Verrat vor, weil sie nur für Ansgar Partei ergriff.

Auch «Marienhof» legte eine teilweise gute Leistung ab: Bei den jungen Menschen war man mit 11,6 Prozent Marktanteil sehr erfolgreich, doch bei den ab 3-Jährigen reichten die 1,73 Millionen Zuschauer nur für 11,9 Prozent Marktanteil. Fechner sorgte sich so sehr um seinen Vogelnachwuchs, dass er Susi vernachlässigte. Die war zwar gekränkt, wollte Fechner aber trotzdem unterstützen und zog einen Tiermediziner zu Rate.




Die ZDF-Telenovela «Wege zum Glück» erfreute 1,67 Millionen Menschen in der 16.00 Uhr-Stunde. Mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent lag der Mainzer Sender zwar unter den Bestwerten der vergangenen Wochen, aber in einem sehr erfreulichen Bereich. Selbst bei den Werberelevanten wurde mit 6,1 Prozent ein guter Wert gemessen. Unabhängig voneinander waren Luisa und Simon zu ihrem Traumhotel aufgebrochen. An der Statue von Luisa trafen die beiden aufeinander. Begeistert beschlossen Simon und Luisa, noch eine Nacht im Hotel zu verbringen. Sie brachen ein und erlebten wunderschöne Stunden miteinander, bis sie von einem ungebetenen Gast überrascht wurden.

Zwischen 17.30 und 18.00 Uhr verweilten 1,36 Millionen Fernsehzuschauer bei RTL und verfolgten die 3.369. Episode von «Unter Uns». Der Marktanteil lag bei 12,8 Prozent. Bei den Werberelevanten war das Programm mit 17,5 Prozent erfolgreich. Mars war sauer, weil Romy ihre Scheinbeziehung auffliegen lies. Er rächte sich, in dem er sie in aller Öffentlichkeit beleidigte. Kurzerhand schlug Romy zurück und behauptete vor der Presse, dass Mars schwul sei.

Kurz-URL: qmde.de/28113
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 24. Juni 2008nächster ArtikelEM-Tipp: Mittwoch, 25. Juni
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung