Quotennews

Formel 1 und Promis retten schwachen RTL-Sonntag

von
Die Königsklasse des Motorsports lockte am Sonntag über fünf Millionen Zuschauer zu RTL. Darüber hinaus punktete der Kölner Sender auch mit Frauke Ludowig.

Logo: RTLDass RTL am Sonntag im Schnitt noch einen Tagesmarktanteil von 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte, hat der Kölner Sender in erster Linie der Formel 1 zu verdanken. Im zweiten Jahr nach Michael Schumacher kann die Königsklasse zwar auch weiterhin nicht an alte Erfolge anknüpfen, für hohe Marktanteile reicht es aber trotzdem.

So brachte es die Übertragung des Großen Preises von Frankreich ab 14:00 Uhr auf durchschnittlich 5,22 Millionen Fernsehzuschauer. Das Rennen war damit natürlich die mit Abstand meistgesehene Sendung von RTL an einem sonst überwiegend quotenschwachen Sonntag. Der Marktanteil lag bei starken 37,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen entsprachen 2,20 Millionen Zuschauer kaum schlechteren 35,0 Prozent.




Auf Promis war am Sonntag ebenfalls Verlass: Um 17:45 Uhr holte das Magazin «Exclusiv - Weekend» noch einen sehr guten Marktanteil von 19,5 Prozent in der Zielgruppe, ehe «Exclusiv Spezial - Das Leben der Superreichen» um 19:05 Uhr mit 1,68 Millionen Werberelevanten sogar 19,7 Prozent Marktanteil holte. Insgesamt schalteten genau drei Millionen Zuschauer ein, was hier für ordentliche 13,6 Prozent Marktanteil reichte.

Mehr zum Thema... Formel 1 TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28063
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Dinner» & Co.: Nichts zu holen in Reihe dreinächster ArtikelEM: Elfer-Krimi sorgt für neuen Quoten-Rekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung