Quotennews

«King of Queens» enttäuscht gegen König Fußball

von
Gleich sieben Folgen der neunten Staffel zeigte kabel eins am Samstag. Erfolgreich war der Sender damit nur zu Beginn des Abends - danach übernahm König Fußball das Zepter.

Foto: Sony PicturesUnter der Woche wurde der «King of Queens» inzwischen ins Nachmittagsprogramm verschoben, doch gegen die Fußball-EM darf die US-Sitcom noch einmal in der Primetime ran. Die Quoten waren am Samstagabend jedoch eher durchwachsen.

Gleich sieben Folgen der neunten Staffel strahlte kabel eins im Abendprogramm aus - und zu Beginn lief es noch gar nicht mal übel. Zwar waren zur besten Sendezeit insgesamt nur 650.000 Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 3,3 Prozent entsprach, doch in der Zielgruppe lag die erste Folge des Abends mit 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 6,8 Prozent über dem Schnitt des Münchner Senders. Doch pünktlich zum Anpfiff des EM-Viertelfinals bröckelten die Quoten spürbar ab. Schon die zweite Folge musste sich mit nur noch 5,9 Prozent begnügen.




Je länger das Spiel andauerte, desto schwächer wurden die Zuschauerzahlen bei kabel eins: Um 22:55 Uhr kam «King of Queens» schließlich nur noch auf 380.000 junge Zuschauer und einen Marktanteil von 3,6 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt entsprachen 480.000 Zuschauer ernüchternden 1,9 Prozent. Wenn kabel eins in der kommenden Woche den zweiten Teil des Marathons fortsetzt, dürfte es allerdings etwas besser aussehen. Dann bekommt der «King of Queens» nämlich nicht Konkurrenz durch König Fußball.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28050
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Deutliche Verluste für «Die Tudors»nächster ArtikelHolland-Debakel beschert dem ZDF tolle Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung