Quotennews

VOX: Erst schwach, dann doch noch überzeugend

von
Während das «Promi Dinner» gegen das EM-Spiel der Deutschen ohne Chance blieb, holte «Prominent» im Anschluss doch noch einige Zuschauer zu VOX.

Logo: VOXKaum ist das EM-Spiel der deutschen Elf vorbei, schon verbuchen die meisten anderen Sender wieder steigende Reichweite. Gutes Beispiel dafür ist VOX: Nach sehr schwachem Beginn gab es doch noch einen Hoffnungsschimmer.

So erreichte das Magazin «Prominent!» am späten Sonntagabend durchschnittlich immerhin noch 1,18 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 5,5 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch in der wichtigen Zielgruppe lag die von Constanze Rick präsentierte Sendung im grünen Bereich: Mit 790.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kletterte der Marktanteil hier auf gute 8,2 Prozent. Dabei hatte der Abend alles andere als gut begonnen, denn mit dem «Perfekten Promi Dinner» war VOX zuvor nicht über miese 2,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinausgekommen.




Auch insgesamt war für die Kochshow nicht mehr viel zu holen: Gegen das EM-Match der DFB-Elf reichte es zur besten Sendezeit für lediglich 760.000 Zuschauer und einen entsprechend schlechten Marktanteil von 2,3 Prozent. Verärgert muss man bei VOX darüber allerdings nicht sein, denn mit niedrigen Reichweiten war der Kölner Sender am Sonntag ganz gewiss nicht alleine.

Mehr zum Thema... Prominent TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27770
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHolländer steigen nicht bei ProSiebenSat.1 einnächster ArtikelKönig Fußball: Nur der «Tatort» bleibt standhaft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung