US-Fernsehen

Showtime gibt Spielberg-Serie grünes Licht

von  |  Quelle: Variety
Der Bezahlsender gab zwölf Episoden der neuen halbstündigen Sitcom in Auftrag. Ein Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.

Der US-Pay-TV-Sender Showtime hat dem neuesten Steven Spielberg-Projekt grünes Licht gegeben, sodass «The United States of Tara» demnächst aufgezeichnet werden können. Die Idee stammt von Spielberg selbst, der zuletzt bei «Indiana Jones 4» Regie führte.

Die neue halbstündige Sitcom dreht sich um eine anscheinend gewöhnliche Ehefrau und Mutter, die unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. «Juno»-Autor Diablo Cody schrieb die ersten drei Episoden der neuen Serie. Als ausführender Produzent und Showrunner zeigt Alexa Junge verantwortlich, die Produktion übernimmt Dreamworks TV.




„Es war eine großartige Idee, Dank an Herrn Spielberg und wir haben einen großartigen Autor“, so Showtime-Unterhaltungschef Bob Greenblatt, der sich darüber freut. „Der Pilotfilm erinnert mich mit seiner Sensibilität an «Weeds», so Greenblatt weiter.

Das Schauspieler-Ensemble ist unterdessen auch schon komplett: Die Hauptrolle verkörpert Toni Collette («Tsunami – Die Killerwelle»), ihren Ehemann Max spielt John Corbett («Street Kings»). Für die Rolle der Kinder wurden Portia Doubleday («Legend of the Mummy») und Keir Gilchrist («The Winner») gecastet. Ein Sendetermin für die zwölfteilige erste Staffel steht derzeit noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/27710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinkaufen geht weiter: Fem.com bei ProSiebenSat.1nächster ArtikelShowrunner-Talkrunde beklagt Network-Doppelmoral
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung