Vermischtes

EM: 90 Kamerasysteme sorgen für außergewöhnliche Perspektiven

von  |  Quelle: Plazamedia
Auch die deutsche Firma Plazamedia ist mit von der Partie: Sie ist eines von vier Venue-Produktions-Teams, die von der UEFA beauftragt wurden.

Erstmals in der Geschichte der UEFA übernimmt der Verband über seine Tochtergesellschaft UEFA Media Technologies SA ("UMET") das komplette Hostbroadcasting für die UEFA Fußball-Europameisterschaft. Für den reibungslosen Ablauf der Produktion sorgt unter anderem auch die deutsche Firma Plazamedia, die neben der Formel 1 auch die Premiere-Fußballübertragung realisiert und auch sonst bei vielen Sportübertragungen mit von der Partie ist. Mit 90 Camera Moving Systems (CMS) ist Deutschlands führender Sport-TV-Produzent bei dem Spitzenevent in allen Stadien bei allen Spielen vor Ort. Diese innovativen Spezialkameras aus der Familie der Camera Moving Systems von Plazamedia und TV Skyline bieten den Zuschauern einzigartige Bilder und ungewöhnliche Perspektiven.

Neue „In-Goal“-Kameras, für die eigens ein Halterungssystem im Tor entwickelt wurde, liefern aus der Torwartperspektive volle Sicht auf das Spielfeld. Die Boxcams werden beide Torlinien während der Partien im Blick behalten. Und um das Match von oben analysieren und beobachten zu können, liefern Tacticalcams sowie BeatyShotcams Totalaufnahmen des ganzen Stadions. „Die Zahl der technischen und personellen Beistellung während der UEFA EURO 2008TM zeigt, dass Plazamedia stetig neue Maßstäbe setzen“, sagt Florian Nowosad, Vorsitzender der Geschäftsführung von Plazamedia. „Dass wir nach der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006TM nun auch maßgeblich bei der UEFA EURO 2008TM vertreten sind, hebt uns einmal mehr als Innovationstreiber im Markt hervor."



Während der gesamten UEFA EURO 2008TM werden von Plazamedia und TV Skyline für die Spezialkameras erstmals eigene Anbindungen mit Glasfaserkabel von insgesamt über 28 km eingesetzt. Die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz beginnt am Samstag. In Deutschland übertragen ARD und ZDF die Spiele.

Mehr zum Thema... Plazamedia TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/27628
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 und N24 freuen sich über neue Rekordenächster ArtikelQuotencheck: «Natascha Zuraw»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung