Quotennews

Spitzen-Quoten für letztes EM-Testspiel im Ersten

von
Über sieben Millionen verfolgten am Samstag das Spiel der DFB-Elf gegen Serbien. Beim jungen Publikum erreichte die Übertragung mehr Menschen als «Schlag den Raab».

Logo: Das ErsteEine Woche vor der Fußball-EM sind die Deutschen allmählich wieder im Fußball-Fieber. Am Samstag trat die Nationalmannschaft zum letzten Test vor dem Turnier gegen Serbien an, was dem Ersten wahrlich traumhafte Einschaltquoten bescherte.

Obwohl bereits um 17:30 Uhr Anpfiff war, verfolgten durchschnittlich 7,36 Millionen Zuschauer die Partie, die die DFB-Elf am Ende doch noch mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Der Marktanteil belief sich auf 46,5 Prozent - oder anders ausgedrückt: Fast jeder Zweite sah das Spiel. Damit war die Live-Übertragung aus Gelsenkirchen die mit Abstand meistgesehene Sendung des Tages.




Auch beim jungen Publikum kam niemand am Länderspiel vorbei: 2,46 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu - eine Reichweite, mit der weder «Schlag den Raab», noch «Deutschland sucht den Superstar» mithalten konnten. Mit dem Marktanteil erst recht nicht: Der lag nämlich am Vorabend bei herausragenden 40,9 Prozent. Aus Sicht der Quoten kann die EM nun also endlich beginnen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab ist geschlagen: Kandidat räumt 2,5 Millionen abnächster Artikel«DSDS»-Wiedersehen spielt nur zweite Geige
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung