Soap-Check: Donnerstag, 29. Mai 2008

von
Sehr erfreulich lief es am Donnerstagvorabend für die ARD-Soap «Verbotene Liebe», die einen Marktanteil von 14,1 Prozent vorweisen konnte.

Die Fernsehserie «Rote Rosen» war am Donnerstagnachmittag wieder sehr erfolgreich, denn diese verbuchte einen Marktanteil von starken 16,9 Prozent. Insgesamt schalteten 1,48 Millionen Bundesbürger ein, der Marktanteil lag bei den jungen Menschen bei 6,1 Prozent. Steffens Kampfansage, ab jetzt aktiv um Ninas Gunst zu kämpfen, überforderte sie. Nina wollte sich nicht eingestehen, dass sie auch Gefühle für ihn hat. Aber vor allem wollte sie die eingeschlagene Richtung nicht ändern und Gunter heiraten, den sie liebt.

Im Anschluss waren 2,51 Millionen Fernsehzuschauer bei «Sturm der Liebe» dabei. Die Telenovela unterhielt 27,0 Prozent der ab 3-Jährigen und 11,7 Prozent der jungen Menschen. Ben war sauer, weil Fiona ihn versetzt hatte. Felix riet ihm, sich ohnehin besser von ihr abzuwenden. Derweil beschloss Fiona, dass es ganz hilfreich sein könnte, sich Ben warm zu halten - und machte ihm ein Geschenk.




Ebenfalls erfreuliche Zahlen wies «Verbotene Liebe» auf, denn beim Gesamtpublikum kam die Soap auf 14,1 Prozent Marktanteil. Durchschnittlich schalteten 1,71 Millionen Menschen ein, mit 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann die ARD zufrieden sein. Christian erkannte, dass ohne Doping sein Traum, ein erfolgreicher Boxer zu werden, in weiter Ferne liegen würde. Als sein Freund Olli glaubte, dass Christian mit dem Gedanken spielte, leistungssteigernde Mittel anzuwenden, appellierte er an Christian.

Unterdessen holte «Dahoam is Dahoam» keine tollen Werte: Beim jungen Publikum reichte es nur für 0,4 Prozent Marktanteil und somit lag die Serie 60 Prozent unter dem Senderschnitt. Bei allen Zusehern wurden 0,58 Millionen Zuseher erreicht, der Marktanteil belief sich auf 2,7 Prozent. Ludwig und Franz rauften sich endlich zusammen. Scheinbar hatte der junge Brunner beim Familienoberhaupt der Kirchleitners einen Stein im Brett. Theresa unkte derweil, dass der alte Dickschädel sicher etwas im Schilde führte.

Mehr zum Thema... Verbotene Liebe
Kurz-URL: qmde.de/27567
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Dauerbrenner «GZSZ» mit neuem Rekordnächster ArtikelWeißt du noch? Als die WM die Quoten-Rekorde purzeln ließ

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung