Quotennews

War wohl nichts: «CSI»-Wiederholungen floppen

von
Auch die Premiere der neunten «Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton»-Staffel floppte. RTL kam über Marktanteile von 14,0 Prozent nicht hinaus.

Schon immer gehörte der «CSI – Den Tätern auf der Spur»-Pilotfilm zu den quotenschwächsten Episoden der erfolgreichen US-Krimiserie. Doch dass die ersten beiden Episoden der Serie so schlecht abschnitten, hätte wohl niemand bei RTL gedacht.

Zur besten Sendezeit verfolgten die erste Episode nur 2,43 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag bei allen Menschen bei mageren 9,8 Prozent, in der Zielgruppe wurden mit 14,0 Prozent ebenfalls schwache Werte eingefahren. Auch im Anschluss stieg die Reichweite nur minimal an: Durchschnittlich sahen 2,49 Millionen Zuschauer, wie Jorja Fox in das Team der Spurensucher kam. Allerdings fiel der Marktanteil auf 9,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.




Ab 22.10 Uhr setzte RTL auf die neunte Staffel der britischen Serie «Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton» (Bild), die RTL nach dem Ausstieg von Frontfrau Amanda Burton umbenennen musste. Jedoch waren nur 1,80 Millionen Zuseher bei der ersten Folge der neuen Staffel dabei. Mit einem Marktanteil von elf Prozent kann man im Hause RTL nicht zufrieden sein. Bei den Werberelevanten verbuchte der Sender 12,3 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... CSI TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 29. Mai 2008nächster Artikelkabel eins dreht in der Nacht so richtig auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung