Quotennews

VOX: Promis unter Volldampf, die Quoten noch nicht

von
Mittelmäßig startete der Promi-Ableger der täglichen Vorabendshow am Sonntag. Rundum zufrieden kann man bei VOX dagegen mit seinem Magazin «Prominent!» sein.

Logo: VOXWeil VOX allmählich die Promis für das «Promi Dinner» ausgehen, war man in Köln ganz clever: Die gleichen Mitspieler können sich nun auch in einer Promi-Version der Vorabend-Show «Unter Volldampf!» versuchen.

Die Premiere von «Promis unter Volldampf» gab's am Sonntagabend, doch wirklich gut kam die Sendung noch nicht aus den Startlöchern. Im Schnitt verfolgten 920.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Koch-Versuche von Jochen Bendel, Claudia Effenberg & Co. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 7,1 Prozent und damit auf einem eher verhaltenen Niveau - angesichts der durchaus harten Spielfilm-Konkurrenz sollte man in Köln jedoch nicht unzufrieden sein.




Auffällig: Das anschließende Magazin «Prominent!» lockte sogar noch 10.000 junge Zuschauer mehr zu VOX als die Promi-Köche. Zu später Stunde entsprach das schließlich einem tollen Marktanteil von 10,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,35 Millionen Zuschauer ein, nachdem «Promis unter Volldampf» zuvor auf 1,37 Millionen sowie 4,6 Prozent Marktanteil gekommen war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVeras Schwiegersöhne schlagen neue Sat.1-Shownächster ArtikelRTL: Spitzen-Quoten dank Formel 1 und «Riddick»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung